BANGKOK HIGHLIGHTS TOUR
Als thailändisches Unternehmen führen wir für Sie seit mehr als 15 Jahren private Touren in Bangkok sowie Ausflüge in die Umgebung und für Kreuzfahrer mit Guide in Deutsch oder Englisch durch
Service-Hotline
+66 (0) 87 07 53 448
(ภาษาไทย * English)
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr ICT
Samstag & Sonntag 11 - 15 Uhr ICT
(ICT = Zeitzone Thailand)
Mail
bangkoktouren (at) gmail.com
Zeit Berlin
Zeit Bangkok
Unsere TOP 10
► 2026 ◄
| Bangkoks Highlights ►Empfehlung für den Erstbesuch in Bangkok | |
| Unsere SCHöNE Klongtour ►Empfehlung für eine Tour mit Kindern | |
| Schwimmender Markt + Schirme-zurück-Markt ►Zwei legendäre Events in einer Tour | |
| Schrirme-zurück-Markt, schwimmender Markt in Amphawa und Fireflies ►Tour zu den letzten noch in Betrieb befindlichen Märkten im originalen Zustand - 12 Stunden! | |
| Die Lichter von Bangkok ►Informative Abendtour - Empfehlung für den Anreisetag | |
| Unsere SCHöNE Dinner-Cruise ►Die historische Silhouette der Stadt - ganz entspannt und 5* | |
| Mangroven, Muscheln, Monkeys und Märkte ►Für Erwachsene und Kinder gleichermassen spannend | |
| Alte Königsstadt Ayutthaya ►Die Geschichte des historischen SIAM - live erleben | |
| Thonburi - Siams vergessene Hauptstadt ►Nachmittags-Ausflug - 4 Stunden | |
Die Brücke am River Kwai |
Wetter in Bangkok
Dieser Währungsumrechner dient allein zu Ihrer schnellen ersten Orientierung. Verbindliche Euro-Zahlbeträge aus in THB fakturierten Rechnungen werden Ihnen von uns mitgeteilt !
(mehr INFO click nachstehenden Hinweis)
Unsere TRANSFERS
im klimatisierten Minibus/ Van
Airport → Hotels in Bangkok
Airport → Hotels in Pattaya
Airport → Hafen Laem Chabang
→ weitere Destinationen auf Anfrage
Kontakt + Buchung auf DEUTSCH
→ zur Preis-Info oder
Online-Transfer-Buchung
Thailand in Kürze
- Fläche: 513.115km²
- Ausdehnung N-S: 1770 km
- Ausdehnung W-O: 780 km
- Einwohner: mehr als 73 Mio.
- Hauptstadt: Bangkok (Krung Thep)
- Einwohner BKK: ca. 12-15 Mill.
- Zeitzone: UTC +7h/ MEZ +6h
- Landesvorwahl: +66
- Sprache: Thailändisch (phasa thai)
- Religion: Theravada-Buddhismus (94,6%)
- Staatsform: konstitutionelle Monarchie
- Staatsoberhaupt: König Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun (Rama X.), seit 01.12.2016
- Regierungschef: Srettha Thavisin, seit August 2023
- Währung: Baht - ฿ (THB)
- Strom: 220 V - 50Hz, US-Adapter

Flagge Wappen
Unsere Lizenz der Tourismus Authority of Thailand (TAT)
TAT-Lizenz-Nummer: 14/ 05064
Wir arbeiten l e g a l !
Wir sind beim Department of Business Development (DBD) als Reiseunternehmen registriert und bieten ihnen in Bangkok Tagestouren und touristische Aktivitäten in Deutscher Sprache sowie Transfer-Service, alles mit Zufriedenheitsgarantie und zu besten Preisen, an.
Alle von uns beschäftigten Tour-Guides und Mitarbeiter besitzen ebenfalls, wie unser Unternehmen, hierfür die not- wendigen staatlichen thailändischen Lizenzen, sind sozialversichert und erhalten vorgeschriebene Löhne.
Unsere Preisangaben enthalten 7% thailändische VAT (MwSt.).
Mein Merkzettel
Gäste-Zufriedenheit hat bei uns erste Priorität
Das diese in der Praxis auch vorhanden ist, beweisen die nachstehenden Einträge und bei TripAdvisor.
Mehr als 90 % unserer Gäste bewerten uns dort mit "AUSGEZEICHNET" und "SEHR GUT" und würden uns dehalb auch an ihre Freunde und Bekannten weiterempfehlen.
Lesen Sie bei Tripadvisor selbst ⇒ «KLASSE TOUREN + TOLLE AUSFLÜGE»
Bewerten auch Sie uns bitte !
Hinweis zum Datenschutz:
Familienname und Mail-Adresse sind Pflichtfelder, werden aber nicht veröffentlicht!
Die Kunst der richtigen Worte: Wie man Feedback gibt und annimmt
Feedback ist in Unternehmen ein wichtiges Führungsinstrument
Kurze Hinweise zum richtigen "Feedback-geben" von Tanja Finke-Schürmann, Business-Coach aus Dortmund
Nicht immer ist Feedback positiv. „Das greift fast zwangsläufig das Selbstwertgefühl des Kritisierten an”, sagt Finke-Schürmann. Sie rät: „Sprechen Sie über Verbesserungspotenziale in der Sache und kritisieren Sie nicht die Person als solche.”
Sie empfiehlt die 3-W-Methode - für die drei Aspekte • Wahrnehmung, • Wirkung und • Wunsch.
Zunächst gilt es, ohne Wertung die eigene Wahrnehmung zu beschreiben („Ich habe die Situation so erlebt, dass...”). Dann wird die resultierende Wirkung benannt („Das hat mich beunruhigt, weil ich befürchte, dass...”), um anschließend einen positiven Wunsch zu formulieren („Meine Idee wäre, dass Sie zukünftig...”).
Der Effekt: „Auf diese Weise benennt man ein Problem, ohne den anderen direkt anzugreifen - im Gegenteil, man macht ihm sogar ein motivierendes Angebot, sich gezielt zu verbessern.”
Frauen neigten generell eher dazu, negative Rückmeldung zu erhöhen und positive gar nicht wirklich wahrzunehmen, weiss sie aus Erfahrung. „Männer gehen mit Feedback meist etwas pragmatischer um.”
Als Feedback-Geber sollte man persönliche Emotionen wie Wut oder Ärger auf keinen Fall bewusst äussern.
„Wer etwas verändern will, muss mit seinem Feedback immer ein positives Klima schaffen”, ergänzt sie. „Druck und Angst führen bei den Angesprochenen nur zu einer inneren Blockade.”
Bewertungen durch unsere Gäste ....
Madlen F.
Dienstag, 30 Dez 2014 15:25
Hallo Wolfgang + Wi,
viele Grüße von Koh Kood.:-)
Wir wollten uns nur noch mal bedanken, das alles so super geklappt hat! Vor allem die Bangkok Highlights Tour mit Kassi :-) war grandios!!! Lieben Dank auch noch mal an Ihn.
Viele Grüße von der Insel. Madlen & René
Lutz B. aus Frankfurt (Oder)
Montag, 29 Dez 2014 19:42
Tolles AIDA-Vorprogramm in Bangkok!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Wolfgang, der mit uns gemeinsam und viel Geduld unsere Ausflüge per Email geplant hat. Schon der Transfer zum Hotel war dann sehr angenehm. Alles lief reibungslos ab. Die Guides Viktor und Jo haben die Ausflüge „Unsere schöne schwimmende Markt-Tour“ und „Bangkoks Highlights“ perfekt und altersgerecht durchgeführt. Immer mit Schwung und guter Laune haben sie das Optimale rausgeholt. Wir haben viel gesehen und auch die Kostproben und Mahlzeiten waren lecker. Sehr toll war auch, dass wir z.T. die öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus, Boot, und Tuk-Tuk hautnah erleben durften. Der Ausflug mit Wolfgang zum Nong Nooch Garten wurde dann ebenfalls zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die vielen landesspezifischen Hintergrundinformationen sowie daraus resultierende Tipps rundeten unser Bangkok Erlebnis noch ab. Viele Grüße auch an Wi und ein dickes „Danke“ von Inge und Papa Lutze.
Angelika und Rolf W. aus Köln
Samstag, 27 Dez 2014 18:35
Hallo Wolfgang + Wi,
nach einer erlebnisreichen Reise und entspannten Weihnachtsfeiertagen kehrt jetzt langsam wieder der Alltag ein.
Daher komme ich erst jetzt dazu Ihnen ein paar Worte zu schreiben.
Abgesehen von dem kleinen Mißverständnis bei unserer Ankunft am Flughafen, waren wir sehr zufrieden mit der Planung und
Gestaltung unseres Aufenthaltes in Bangkok.
Hotel und Transfer waren prima. Besonders hat uns gefallen, daß wir nicht immer die überlaufenen Touristenattraktionen besucht haben,
sondern daß Guide Jo uns kleinere, ruhigere Tempel und Land und Leute gezeigt hat.
Am Abend unserer Ankunft haben wir auch noch Ihren Tipp angenommen und den Nachtmarkt besucht, was eine gute Idee war.
Leider war unsere Zeit etwas kurz und wir hätten gerne noch mehr unternommen.
Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2015.
Viele Grüße aus dem kalten und leicht verschneiten Köln
Angelika und Rolf W.
Sabine und Sepp H. aus Bayern
Montag, 22 Dez 2014 07:36
Hallo Wolfgang, hallo Wi
wir sind wieder zu Hause im kühlen Bayern.
Es ist uns ein Bedürfnis, uns noch einmal bei Euch zu melden und uns nochmals zu bedanken für den wunderbaren Ausflug in die Klongwelt von Bangkok.
Für uns war es ein Erlebnis, wir sprechen so oft davon, es war so schön einen Blick in das ruhige und beschauliche Leben am Klong in Bangkok zu bekommen, wir hoffen so sehr, dass dieses Leben noch lange existiert in Bangkok, denn es wäre so schlimm, wenn sie dieses Leben kaputt machen würden.
Die Erklärungen waren so detailliert und interessant, wir fanden es so schön.
Mir hat das kleine Boot ganz besonders gefallen und die Pause Mittags in dieser kleinen Tempelanlage und dem Puppentheater, das war für mich der schönste Platz, darum schicke ich Euch auch mein Lieblingsfoto von diesem Platz. Es strahlt für mich soviel Ruhe aus.
Sollten wir nächsten Jahr wieder nach Bangkok kommen, werden wir uns sicher wieder bei Euch melden.
Jetzt wünschen wir Euch beiden schöne Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr!
Bleibt Gesund und gönne Dir auch Ruhezeiten, Wolfgang!
Ganz liebe Grüße
Sabine und Sepp
Helga D.
Mittwoch, 17 Dez 2014 09:18
Die mit Euch gebuchten 4 Touren waren alle Top und auch mit den beiden Guides waren absolut zufrieden. Meine beiden 80zig-jährigenSenioren waren begeistert auch von der Fuersorge & Hilfsbereitschaft der beiden Guides und den Fahrern. Mir war zwar vieles schon von einem früheren Besuch in Bangkok bekannt, aber mit kompetenten Reiseführern erfährt man immer wieder Neues über Bangkok, seine Menschen und deren Kultur. Man kann Eure Agentur mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Beste Grüsse aus München und aus Langkawi





















